Dienstag, 25. Juni 2013

Die Spielwelt



Die Spielwelt




Spielhintergrund: Demon Slayer spielt in einer Epoche, die einem hunderte von Jahren andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen folgte. Dieser Krieg brachte weder Gewinner noch Verlierer hervor und ließ eine Welt voller Chaos und Unordnung zurück. Vom einst blühenden Kaiserreich Araman blieb nach den Schlachten nichts als dessen leere Hülle übrig und es wurde von garstigen Lebewesen besetzt. Außerdem sind da noch die Dämonen, die in immer größeren Scharen auf dem Kontinent zusammenkommen und sich auf einen weiteren Angriff vorbereiten...

Die Hauptfigur: „Ich werde alle Dämonen besiegen, damit die Menschheit wieder über alles herrschen möge!“ – Mit diesen Worten lässt sich der Charakter der Hauptfigur, der Demon Slayer (Dämonentöter), wohl am besten beschreiben. Seine Persönlichkeit ist sorglos, sein Denken gewissenhaft und reif und sein Mut und Können wahrlich übermenschlich. Gehasst von allen Dämonen und Monstern, hat er selbst auch nichts für Götter übrig, die Verrat an der Menschheit begangen haben. So bekämpfte er einst sogar den Kriegsgott Kratos. Er weiß jedes Leben zu schätzen, hasst dafür aber umso mehr alles, was das Leben schändet.

Die Spielwelt: Es handelt sich um eine aus drei Kontinenten bestehende magische Spielwelt, voller Fantasie und mysteriöser Kreaturen. Der erste Kontinent heißt Gaia, was so viel wie „Geburt“ bedeutet. Der zweite Kontinent trägt den Namen Fama, was für „Wachstum“ steht. Außerdem gibt es noch den Kontinent Aren, dessen Bezeichnung „Kampf“ bedeutet. Jeder Kontinent verfügt über einzigartige und vielfältige Landschaften wie friedliche Wiesen, Berge, Wälder, Oasen, Inseln. Außerdem gibt es Wüsten, Sümpfe, Vulkane, Lava- und Eislandschaften. Jedes dieser Gebiete verfügt außerdem über abwechslungsreiche Orte wie Tempel, Ruinen, Täler, Seen, Traumwelten, Lager, Dörfer usw.

Rassen: Die Spielwelt wird von einer Vielfalt von unterschiedlichen Kreaturen wie Untoten, Barbaren, Geistern, Engeln, Drachen, Zwergen, Tauren usw. bevölkert. Außerdem gibt es noch viele Monster, die sich von diesen Rassen ableiten, wie zum Beispiel Dämonen, Gespenster, Verdammte, Skelette, Mutanten usw. Ihr werdet auf schier unzählige verschiedener Gegner stoßen.
Bei so vielen verschiedenen Rassen, verfügt nicht nur jede Rasse über ihre eigenen Merkmale, sondern es bestehen auch noch komplizierte Beziehungen zwischen ihnen. So waren Barbaren und Menschen einst Feinde, werden aber im Spielverlauf zu Freunden der Hauptfigur. Drachen, Engel und andere Rassen verfügen auch über komplizierte Beziehungen. So wird eine glaubwürdige und lebhafte Spielwelt gebildet.

Design und grafischer Stil: Architektur und Landschaften sind an das mittelalterliche Europa angelehnt, wie es im Fantasy-Genre gesehen wird. Die Ausrüstung des Spielers besteht aus mittelalterlichen Waffen, Rüstungen und magischen Elementen und Zaubern des Fantasy-Genres, welche mit Kristallen und Edelsteinen aufgewertet werden können. Die hauptsächliche Spielwährung sind Goldmünzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen